Produkt zum Begriff Sommerreifen:
-
Moje Auto Fahrzeug Wasserabzieher Virage
Moje Auto Fahrzeug Wasserabzieher Top Dry Wasserabzieher für alle Autoscheiben. Inhalt:1 Stück
Preis: 3.50 € | Versand*: 4.99 € -
DUNLOP Reifen 225/45R17 91Y - Sport Sommerreifen 580208
DUNLOP Reifen 225/45R17 91Y - Sport Reifenart:Sommerreifen Nasshaftungsklasse:B Kraftstoffeffizienzklasse:C Rollgeräuschemissionsklasse:2 Tragfähigkeitsindex:91 externes Rollgeräusch [dB(A)]:70 dB(A) Reifenbreite:225 Reifenquerschnitt:45 Geschwindigkeitsindex:Y Felgengröße [Zoll]:17:Zoll
Preis: 227.08 € | Versand*: 0.00 € -
DUNLOP Reifen 175/65R14 82T - Sport Sommerreifen 575933
DUNLOP Reifen 175/65R14 82T - Sport Felgengröße [Zoll]:14 Zoll Reifenbreite:175 Reifenart:Sommerreifen Kraftstoffeffizienzklasse:E Reifenquerschnitt:65 Tragfähigkeitsindex:82 Nasshaftungsklasse:C Rollgeräuschemissionsklasse:2 externes Rollgeräusch [dB(A)]:70 dB(A) Geschwindigkeitsindex T
Preis: 65.78 € | Versand*: 6.90 € -
CONTINENTAL Reifen 145/80R13 75M - Conti.eContact Sommerreifen 03561170000
CONTINENTAL Reifen 145/80R13 75M - Conti.eContact Continental Conti.eContact Mehr Reichweite. Weniger Emissionen. Für Elektrofahrzeuge aller Klassen geeignet. Der erste Reifen speziell für Elektrofahrzeuge. Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany Maximale Reichweite dank minimiertem Rollwiderstand Als erstes Elektroauto wurde der Renault Twizy 2011 mit dem Conti.eContact ausgestattet. Auch der neue Volkswagen eGolf nutzt schon den Conti.eContact Maximale Reichweite dank minimiertem Rollwiderstand. Der Conti.eContact kommt mit einem komplett neuartigen Reifenkonzept auf die Straße: Der größere Felgendurchmesser erlaubt die gleiche Nutzlast wie bei vergleichbaren breiteren Reifen dieser Klasse. Die reduzierte Profilblockbewegung verursacht durch den deutlich größeren Reifenaußen-Durchmesser und eine flache Kontur in Kombination mit einem flexiblen Seitenwand-Design sorgen für minimalen Rollwiderstand und höchste Reichweiten. Das völlig neuartige Design des Conti.eContact garantiert niedrigsten Rollwiderstand und somit einen reduzierten Kraftstoffverbrauch. Unerreichte Bremsleistung und geringe Geräuschentwicklung. Die vier umlaufenden Rillen gewährleisten eine gleichmäßige Gewichtsverteilung in der Aufstandsfläche und eine geringere Geräuschentwicklung. Die vermehrten seitlichen Profilblöcke und Lamellen garantieren Laufruhe und einen perfekten "Scheibenwischer-Effekt". So wird elektrisches Fahren noch leiser – und die Nassbremsdistanz noch kürzer. Der Conti.eContact ist nicht nur unglaublich leise konzipiert – das gleiche Prinzip sorgt auch für einen noch geringeren Bremsweg. Aerodynamisches Seitenwand-Design mit "Golfball"-Struktur. Die aerodynamisch optimierte, geglättete Reifenkante verhindert Luftverwirbelungen am Reifen und reduziert so noch einmal den Kraftstoffverbrauch. Die aerodynamische Seitenwandkonstruktion senkt noch einmal den Kraftstoffverbrauch auf ein Minimum. Angetrieben durch Innovation. Für Hybridfahrzeuge. Hightech-Manufakturreifen dank Spitzentechnologie. Reduzierter Rollwiderstand und exzellentes sowie sicheres Handling dank der Green Chilli Mischung. Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung der Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten. Darüber hinaus sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung und für ein stabileres Handling. Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung der Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten. Darüber hinaus sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung und für ein stabileres Handling. Verbesserte Bremsleistung bei Nässe durch HydroSipes. Die HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den Wasserfilm schnell und optimal, sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn besser abgeleitet werden kann. Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen – auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den Wasserfilm schnell und optimal, sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn besser abgeleitet werden kann. Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen – auch bei höheren Geschwindigkeiten. Verringerter Wind- und Rollwiderstand durch AeroFlex, einer flexibleren und aerodynamischeren Seitenwand. AeroFlex hat dank seines einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür, dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird. AeroFlex hat dank seines einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür, dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird. Reduzierte Innenraumgeräusche durch die ContiSilentTM Technologie. Eine Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche sorgt dafür, dass Vibrationen im Inneren des Reifens absorbiert und so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere übertragen werden. Eine Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche sorgt dafür, dass Vibrationen im Inneren des Reifens absorbiert und so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere übertragen werden. Geschwindigkeitsindex:M Reifenquerschnitt:80 Reifenart:Sommerreifen Rollgeräuschemissionsklasse:B Nasshaftungsklasse:D Kraftstoffeffizienzklasse:D externes Rollgeräusch [dB(A)]:70 dB(A) Tragfähigkeitsindex:75 Felgengröße [Zoll]:13 Zoll R
Preis: 95.94 € | Versand*: 6.90 €
-
Welche Reifen sind besser: alte Sommerreifen oder abgefahrene Winterreifen?
Es ist generell empfehlenswert, Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter zu verwenden, da sie für die jeweiligen Wetterbedingungen optimiert sind. Abgefahrene Winterreifen können jedoch ihre Winter-Eigenschaften verlieren und somit weniger Grip auf Schnee und Eis bieten. Alte Sommerreifen können ebenfalls an Leistungsfähigkeit verlieren und weniger Haftung auf trockener oder nasser Fahrbahn bieten. Es ist daher ratsam, rechtzeitig neue Reifen anzuschaffen, um die Sicherheit und Leistung des Fahrzeugs zu gewährleisten.
-
Verbraucht ein Auto bei Winterreifen oder Sommerreifen mehr?
Ein Auto verbraucht in der Regel mehr Kraftstoff mit Winterreifen als mit Sommerreifen. Winterreifen haben eine weichere Gummimischung und ein aggressiveres Profil, was zu einem höheren Rollwiderstand führt. Dieser erhöhte Rollwiderstand führt zu einem leicht erhöhten Kraftstoffverbrauch.
-
Welche Reifen sind besser geeignet, Winter- und Sommerreifen oder Allwetterreifen?
Die Wahl zwischen Winter- und Sommerreifen oder Allwetterreifen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Winterreifen bieten bei winterlichen Bedingungen wie Schnee und Eis eine bessere Traktion und kürzere Bremswege. Sommerreifen hingegen bieten bei warmen Temperaturen und trockener Fahrbahn eine bessere Performance. Allwetterreifen sind eine Kompromisslösung und bieten eine akzeptable Leistung in verschiedenen Wetterbedingungen, jedoch nicht die optimale Performance von spezialisierten Reifen. Die Entscheidung sollte daher von den individuellen Wetterbedingungen und dem Fahrverhalten abhängen.
-
Bekommen Winterreifen den gleichen Luftdruck wie Sommerreifen beim Auto?
Nein, Winterreifen und Sommerreifen haben unterschiedliche empfohlene Luftdruckwerte. In der Regel benötigen Winterreifen einen etwas höheren Luftdruck als Sommerreifen, da sie aufgrund ihrer speziellen Profilgestaltung und Gummimischung eine bessere Traktion auf Schnee und Eis bieten sollen. Es ist wichtig, den richtigen Luftdruck gemäß den Herstellerangaben zu verwenden, um eine optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten.
Ähnliche Suchbegriffe für Sommerreifen:
-
DUNLOP Reifen 195/65R15 91V - Sport Sommerreifen 575938
DUNLOP Reifen 195/65R15 91V - Sport Reifenbreite:195 Reifenart:Sommerreifen Nasshaftungsklasse:B Reifenquerschnitt:65 Felgengröße [Zoll]:15 Zoll Kraftstoffeffizienzklasse:C Rollgeräuschemissionsklasse:2 Tragfähigkeitsindex:91 externes Rollgeräusch [dB(A)]:71 dB(A) Geschwindigkeitsindex V
Preis: 110.15 € | Versand*: 6.90 € -
CONTINENTAL Reifen 125/80R13 65M - Conti.eContact Sommerreifen 03561150000
CONTINENTAL Reifen 125/80R13 65M - Conti.eContact Continental Conti.eContact Mehr Reichweite. Weniger Emissionen. Für Elektrofahrzeuge aller Klassen geeignet. Der erste Reifen speziell für Elektrofahrzeuge. Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany Maximale Reichweite dank minimiertem Rollwiderstand Als erstes Elektroauto wurde der Renault Twizy 2011 mit dem Conti.eContact ausgestattet. Auch der neue Volkswagen eGolf nutzt schon den Conti.eContact Maximale Reichweite dank minimiertem Rollwiderstand. Der Conti.eContact kommt mit einem komplett neuartigen Reifenkonzept auf die Straße: Der größere Felgendurchmesser erlaubt die gleiche Nutzlast wie bei vergleichbaren breiteren Reifen dieser Klasse. Die reduzierte Profilblockbewegung verursacht durch den deutlich größeren Reifenaußen-Durchmesser und eine flache Kontur in Kombination mit einem flexiblen Seitenwand-Design sorgen für minimalen Rollwiderstand und höchste Reichweiten. Das völlig neuartige Design des Conti.eContact garantiert niedrigsten Rollwiderstand und somit einen reduzierten Kraftstoffverbrauch. Unerreichte Bremsleistung und geringe Geräuschentwicklung. Die vier umlaufenden Rillen gewährleisten eine gleichmäßige Gewichtsverteilung in der Aufstandsfläche und eine geringere Geräuschentwicklung. Die vermehrten seitlichen Profilblöcke und Lamellen garantieren Laufruhe und einen perfekten "Scheibenwischer-Effekt". So wird elektrisches Fahren noch leiser – und die Nassbremsdistanz noch kürzer. Der Conti.eContact ist nicht nur unglaublich leise konzipiert – das gleiche Prinzip sorgt auch für einen noch geringeren Bremsweg. Aerodynamisches Seitenwand-Design mit "Golfball"-Struktur. Die aerodynamisch optimierte, geglättete Reifenkante verhindert Luftverwirbelungen am Reifen und reduziert so noch einmal den Kraftstoffverbrauch. Die aerodynamische Seitenwandkonstruktion senkt noch einmal den Kraftstoffverbrauch auf ein Minimum. Angetrieben durch Innovation. Für Hybridfahrzeuge. Hightech-Manufakturreifen dank Spitzentechnologie. Reduzierter Rollwiderstand und exzellentes sowie sicheres Handling dank der Green Chilli Mischung. Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung der Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten. Darüber hinaus sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung und für ein stabileres Handling. Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung der Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten. Darüber hinaus sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung und für ein stabileres Handling. Verbesserte Bremsleistung bei Nässe durch HydroSipes. Die HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den Wasserfilm schnell und optimal, sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn besser abgeleitet werden kann. Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen – auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den Wasserfilm schnell und optimal, sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn besser abgeleitet werden kann. Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen – auch bei höheren Geschwindigkeiten. Verringerter Wind- und Rollwiderstand durch AeroFlex, einer flexibleren und aerodynamischeren Seitenwand. AeroFlex hat dank seines einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür, dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird. AeroFlex hat dank seines einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür, dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird. Reduzierte Innenraumgeräusche durch die ContiSilentTM Technologie. Eine Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche sorgt dafür, dass Vibrationen im Inneren des Reifens absorbiert und so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere übertragen werden. Eine Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche sorgt dafür, dass Vibrationen im Inneren des Reifens absorbiert und so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere übertragen werden. Geschwindigkeitsindex:M Reifenquerschnitt:80 Reifenart:Sommerreifen Rollgeräuschemissionsklasse:B Nasshaftungsklasse:D Kraftstoffeffizienzklasse:D externes Rollgeräusch [dB(A)]:70 dB(A) Tragfähigkeitsindex:65 Reifenbreite:125 Felgengröße
Preis: 69.82 € | Versand*: 6.90 € -
DUNLOP Reifen 215/50R17 95Y - Sport Sommerreifen 580206
DUNLOP Reifen 215/50R17 95Y - Sport Reifenquerschnitt:50 Reifenart:Sommerreifen Nasshaftungsklasse:B Kraftstoffeffizienzklasse:C Rollgeräuschemissionsklasse:2 externes Rollgeräusch [dB(A)]:70 dB(A) Reifenbreite:215 Tragfähigkeitsindex:95 Geschwindigkeitsindex:Y Felgengröße [Zoll]:17:Zoll
Preis: 124.04 € | Versand*: 0.00 € -
CONTINENTAL Reifen 215/70R15 109R - VancoCamper Sommerreifen 04514000000
CONTINENTAL Reifen 215/70R15 109R - VancoCamper Mobiles Wohnen mit Sicherheit. Für Wohnmobile. Stabilität und Bodenhaftung für Wohnmobile. Kompetenz und Innovation von Continental: Premiumreifen mit kurzen Bremswegen für optimale Sicherheit. Extra Fahrstabilität für hecklastige Wohnmobile. Genießt das Vertrauen führender Fahrzeughersteller und wird z. B. in Fiat Ducato, Renault Master, Ford Transit verwendet. Unlängst sind Wohnmobile zu Hi-Tech-Fahrzeugen einer eigenen Art geworden, die den Camping-Traum von individueller Reisemobilität wahr werden lassen. Dies impliziert besondere Sicherheitsanforderungen an spezielle Wohnmobil-Reifen. Der VancoCamperTM wird den Forderungen von Wohnmobil-Herstellern, Caravaning-Fachpresse und Wohnmobilisten im Rahmen des eigens für Wohnmobil-Reifen gültigen „CP“ (Camping Pneu) Standards gerecht. Vertrauen auf langjährig bewährte Vanco-Performance und Optimierung der Reifentechnik für Wohnmobilanforderungen ist die Erfolgsformel des VancoCamperTM. Ihr Nutzen: Hohe Sicherheitsreserven für Wohnmobilbelastungen Verstärkte Konstruktion für bessere Haltbarkeit bei campingtypischen Unwegsamkeiten Kürzerer Bremsweg auf nassem Grund Extra-Fahrstabilität für hecklastige Wohnmobile Längere Serviceintervalle durch dauerhafte Luftdruckstabilität über dem Mindestdruck Tragfähigkeitsindex:109 Reifenquerschnitt:70 Reifenart:Sommerreifen Nasshaftungsklasse:B Felgengröße [Zoll]:15 Zoll Rollgeräuschemissionsklasse:B Kraftstoffeffizienzklasse:D externes Rollgeräusch [dB(A)]:72 dB(A) Reifenbreite:215 Geschwindigkeitsindex R
Preis: 163.09 € | Versand*: 0.00 €
-
Soll ich die Sommerreifen auf dem neuen Auto behalten?
Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Klima in deiner Region und deinem Fahrverhalten. Wenn du in einer Region mit milden Wintern lebst und nicht oft auf verschneiten Straßen fährst, könntest du die Sommerreifen behalten. Andernfalls wäre es ratsam, Winterreifen zu verwenden, um die Sicherheit und die Fahrleistung bei winterlichen Bedingungen zu verbessern.
-
Wann kann ich meine Sommerreifen in mein Auto integrieren?
Es wird empfohlen, Sommerreifen zu verwenden, wenn die Temperaturen konstant über 7 Grad Celsius liegen. Dies ist in der Regel ab Frühling bis Herbst der Fall. Es ist wichtig, die Wetterbedingungen und die gesetzlichen Vorschriften in Ihrer Region zu beachten, bevor Sie Ihre Sommerreifen montieren.
-
Wann Sommerreifen 2020?
Wann Sommerreifen 2020? Die optimale Zeit, um auf Sommerreifen zu wechseln, hängt von den Wetterbedingungen in Ihrer Region ab. Im Allgemeinen empfehlen Experten, von Ostern bis Oktober auf Sommerreifen zu fahren. Es ist wichtig, dass die Temperaturen konstant über 7 Grad Celsius liegen, da Sommerreifen bei niedrigeren Temperaturen nicht die beste Leistung erbringen. Es ist ratsam, die Sommerreifen rechtzeitig vor dem Beginn der warmen Jahreszeit zu montieren, um sicher auf der Straße unterwegs zu sein. Vergessen Sie nicht, regelmäßig den Reifendruck zu überprüfen und die Profiltiefe zu kontrollieren, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
-
Wann Sommerreifen 2019?
Wann Sommerreifen 2019? Die genaue Zeit, zu der Sommerreifen 2019 aufgezogen werden sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Witterung und den gesetzlichen Vorschriften in der jeweiligen Region. In der Regel empfiehlt es sich, Sommerreifen von etwa Ostern bis Oktober zu verwenden, da sie bei warmen Temperaturen bessere Fahreigenschaften bieten. Es ist ratsam, die Winterreifen rechtzeitig gegen Sommerreifen auszutauschen, um sicher unterwegs zu sein. Am besten informiert man sich über die genauen Empfehlungen und Vorschriften in der eigenen Region oder bei einem Fachhändler.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.